Kategorien
Aktuelles

Altonaer Deklaration

Wir sehen in der Vielfalt Chancen!

Wir unterstützen die ALTONAER DEKLARATION!

Denn auch das Europa JUGEND Büro ist aus einer zivilgesellschaftlichen Initiative entstanden, die die Idee hatte Jugendliche mit Europa und darüber hinaus zusammen zu bringen. Als Projekt von e.p.a. (european play work association e.V.) sind wir seit 1989 im Bereich Diversität, Mobilität und internationale Jugendarbeit aktiv.

Im Rahmen unserer Beratung- und Informationsarbeit, sind wir deshalb immer für die Stärkung von Initiativen in Hamburg und für die Schaffung von Zugängen, vor allem für junge Hamburger*innen, damit diese mehr zu Engagement und Teilhabe ermutigt werden. Mittlerweile hat das Europa JUGEND Büro mit Sitz in Altona eben Kolleg*innen und Freund*innen aus Europa, Südamerika und Afrika.

Altonaer Deklaration

Wir in Altona….

…sind für eine freie und demokratische Gesellschaft

.…begegnen gerne neuen Menschen

.…repräsentieren Vielfalt und engagieren uns gegen Diskriminierung

.…begegnen jedem Menschen mit Respekt und Toleranz

.…glauben an die Gleichwertigkeit aller Menschen

.…sehen in Vielfalt Chancen und keine Risiken

.…begegnen jedem Menschen offen und ohne Vorurteile.
Quelle: www.altonaer-deklaration.hamburg

Bei uns ist immer Europa, bei uns ist immer Diversität! Unsere Mitarbeiter*innen mit Wurzeln in Brasilien, Finnland, Großbritannien, Deutschland, Kolumbien, Russland, Tunesien, der Ukraine, wie auch unsere Jugendlichen, die nach Altona zu uns in die Beratung kommen, stellen die Vielfalt von Altona und Hamburg dar.

Unsere Arbeit setzt sich für vielfältige, internationale und interkulturelle Jugendarbeit ein, deshalb unterstützen wir die ALTONAER DEKLARATION.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.