Kategorien
Aktuelles

Corona

Europa JUGEND Büro ist trotzdem für euch da!

Mit den Herausforderungen der Pandemie, mussten auch wir unsere Arbeit ein wenig umstellen. Aber: Wir bieten nach wie vor persönliche Beratungen an – per Telefon oder Videokonferenz. Einfach über unsere Kontakte einen Termin vereinbaren und wir sind für euch da.

Interessierten Gruppen (Schulklassen, Jahrgangsstufen) bieten wir auch gern Webinare als digitale Variante unseres Vortrages zu Auslandsaufenthalten nach der Schule an. Kontaktiert uns bei Interesse.

Im Moment an Auslandsaufenthalte zu denken, oder diese zu planen wirkt sicherlich etwas aus der Zeit gefallen. Mit der Hoffnung, dass sich die Situation aber auch wieder normalisiert, empfehlen wir euch nach wie vor, eure Vorhaben langfristig zu planen. Besonders, wenn ihr geförderte Programme in Anspruch nehmen möchtet (z.B. für Freiwilligendienste), ist manchmal eine Vorlaufzeit von einem knappen Jahr nötig!

Don’t stop dreaming! Start planning! – ein Beitrag von eurodesk Deutschland.